"Unkündbare" Neurentnerin sucht neues Zuhause

Icon keine HaustiereIcon NichraucherIcon keine lämrenden Hobbies
bis 1.200 €
ab 75 m²
ab 3
01/2022
Wohnung zur Miete
 München, Landeshauptstadt (Stadtkreis)

persönliche Angaben


Haushaltsgröße
1 Erwachsener

Nettohaushalts­einkommen
3.000 - 3.500€

Staatsange­hörigkeit
Deutsch

Beschäftigungs­status
Rentner(in)

Umzugsgrund
Das Haus, in dem ich seit 14 Jahre wohne, soll in 2022 abgerissen werden.

gewünschte Anforderungen

Bad mit Dusche
Balkon / Terrasse
Garten / -mitnutzung
Gäste-WC
Etagenheizung

Objekt-Typen
Erdgeschosswohnung - Terrassenwohnung

Zustand
gepflegt

Qualität
Normal

gewünschte Mietlänge
unbefristet

min. Anzahl Zimmer
3

Parkplatz gewünscht, Anzahl
1

Über mich/uns

Seit 1. Januar 2021 bin ich Rente und habe mich nach 47 Berufsjahren sehr darauf gefreut. Dies wird nun durch die Kündigung meines Vermieters zum 30.04.2022 erheblich getrübt. Er will das Haus abreißen und "größer und schöner" bauen. Meinen Auszugstermin kann ich flexibel gestalten.

Meine derzeitige Wohnung, in der ich seit 14 Jahren lebe, hat 96 qm, eine Terrasse und einen Garten. Das Haus hat 4 Parteien. Ich habe mich schon vom Besichtigungstermin an in dieser Wohnung sehr wohlgefühlt. Dieses Gefühl möchte ich auch bei einer neuen Wohnung haben, da dies (hoffentlich) der letzte Umzug ist.

Ganz wichtig ist mir eine gute Hausgemeinschaft.

Vielleicht gibt es ja für mich nochmals DIE Wohnung. Das würde mich sehr freuen.