Rentnerehepaar (pens. Beamter u. Sozialarbeiterin i.R.) sucht altengerechte 3,5-Zimmerwohnung in Wesel

Icon keine HaustiereIcon NichraucherIcon keine lämrenden Hobbies
bis 900 €
ab 75 m²
ab 3
01.05.2022
Wohnung zur Miete
 Wesel

persönliche Angaben


Haushaltsgröße
2 Erwachsene

Nettohaushalts­einkommen
3.500 - 4.000€

Staatsange­hörigkeit
Deutsch, Deutsch

Beschäftigungs­status
Rentner(in), Rentner(in)

Umzugsgrund
Ortswechsel gewünscht; wir leben seit fast 14 Jahren in einer Mietwohnung in Spanien (Andalusien) und wollen wieder zurück nach Wesel ziehen, wo wir rd. 24 Jahre in einer Mietwohnung gewohnt haben. Ab 04.04.22 werden wir uns in Wesel aufhalten.

gewünschte Anforderungen

Bad mit Dusche
Balkon / Terrasse
Keller / -anteil
Personenaufzug
Fußbodenheizung

Objekt-Typ
Etagenwohnung

Zustand
modernisiert

Qualität
Gehoben

gewünschte Mietlänge
unbefristet

min. Anzahl Zimmer
3

Parkplatz gewünscht, Anzahl
1

Über mich/uns

Meine Ehefrau (63 J. - Sozialarbeiterin i.R.) und ich (72J. - pensionierter Verw.-Beamter) leben seit 2008 in derselben Mietwohnung (Eigentumswohnung einer Privatperson) in Spanien (Dos Hermanas/Sevilla); auf Wunsch des Eigentümers haben wir diesen vielfach in den Eigentümerversammlungen vertreten. Wir wollen 2022 wieder zurück nach Wesel, wo wir 24 Jahre in derselben Mietwohnung gewohnt haben (Mietverträge können bei Bedarf vorgelegt werden). Nachweise zu den Mietzahlungen und Rentenbezüge liegen vor, sowie ein aktueller Schufa-Bonität-Nachweis. Ein Wohnungsbezug wäre ab 01.05.2022 oder später im Laufe des Jahres möglich. Ab 04.04.22 werden wir uns in Wesel aufhalten.

Wir haben KEINE Haustiere.

 Neben dem Stadtzentrum käme für uns auch eine Wohnung in den Stadtteilen Feldmark, Fusternberg, Lackhausen in Betracht.