Wohnung im Umland von Dresden / Pirna von Einzelperson in 2024 gesucht ca. 70 qm

Icon HaustiereIcon NichraucherIcon keine lämrenden Hobbies
bis 750 €
ab 70 m²
ab 2
05/2024
Wohnung zur Miete
 Sächsische Schweiz-Osterzgebirge (Landkreis) Dresden, Stadt (Stadtkreis)

persönliche Angaben


Haushaltsgröße
1 Erwachsener

Nettohaushalts­einkommen
2.000 - 2.500€

Staatsange­hörigkeit
Deutsch

Beschäftigungs­status
Angestellte(r)

Beruf
Bürokauffrau / Webdesignerin

beschäftigt seit
09/2022

Arbeitsvertrag
unbefristet

Angaben zu Haustieren
Ein Hund

Umzugsgrund
Verkleinerung der WohnflächeVerkauf EFH

gewünschte Anforderungen


gewünschte Mietlänge
unbefristet

min. Anzahl Zimmer
2

Über mich/uns

Ich (weiblich, 56 Jahre) suche für mich und meine Hündin im Laufe des Jahres 2024 eine Erdgeschosswohnung mit Terrasse im Umland von Dresden / Pirna. Der Hund ist gut erzogen und kein Kläffer. Ich wünsche mir ein ruhiges, naturnahes, gern auch etwas abgelegenes Umfeld z.B. in einem sanierten Gutshof o.ä. historischen Gebäude. Ein kleiner Garten wäre schön. Da ich zeitlich flexibel bin, ist auch ein Objekt, welches sich noch in der Sanierung befindet für mich interessant.

Ich bin an der TU DD angestellt und lebe in gesicherten finanziellen Verhältnissen.

Nach meinem Umzug wird ein freistehendes EFH mit Blick bis ins Erzgebirge verkauft.