Glückliches Paar mit liebem Hund sucht Wohnung im Großraum von Düsseldorf.

Icon HaustiereIcon NichraucherIcon keine lämrenden Hobbies
bis 1.100 €
ab 60 m²
ab 2
28.06.2024
Wohnung zur Miete
 Düsseldorf, Stadt (Stadtkreis)

persönliche Angaben


Haushaltsgröße
1 Erwachsener

Nettohaushalts­einkommen
4.000 - 5.000€

Staatsange­hörigkeit
Deutsch

Beschäftigungs­status
Arbeiter(in)

Beruf
Data Scientist & Lehrerin

Arbeitsvertrag
unbefristet

Angaben zu Haustieren
Wir haben einen gut erzogenen und stubenreinen Schäferhund names Robin, der sowohl Erwachsene als auch Kinder liebt. Er ist versichert ebenso wie Mietsachschäden die durch den Hund entstehen könnten.

Umzugsgrund
Beruflicher Grund/Wechsel

gewünschte Anforderungen

Einbauküche (EBK)
Haustiere erlaubt

Objekt-Typen
Erdgeschosswohnung - Etagenwohnung - Hochpaterre - Souterrainwohnung

Zustand
gepflegt

gewünschte Mietlänge
unbefristet

min. Anzahl Zimmer
2

Über mich/uns

Wir (Felix und Kate) suchen ab Anfang Juli 2024 eine Wohnung (oder kleines Haus) zur Miete im Großraum Düsseldorf (Radius ca. 20km). Ich (Felix) werde dort im Juli eine Stelle als Data Scientist bei einer Firma im Bereich erneuerbaren Energien antreten. Kate wird dann ab dem neuen Schuljahr als Lehrerin arbeiten.

 

Wir suchen eine Wohnung mit 60+ m2 mit Einbauküche, idealerweise nahe von öffentlichen Verkehrsmitteln und Grünflächen, da wir einen Schäferhund besitzen. Er liebt Menschen (Erwachsene und Kinder), ist sehr gut erzogen und stubenrein. Unser maximaler Mietpreis liegt bei 1.300 Euro warm bei einer 2+ Zimmer Wohnung.

 

Ein paar Worte zu uns: Wir ziehen aus Schottland nach Düsseldorf, wo wir die letzten acht Jahre verbracht haben, erst in Edinburgh, dann auf den Orkney Inseln. Wir haben beide in Edinburgh promoviert, Kate im Bereich Genetik und ich im Bereich Umweltschutz. Vor gut zwei Jahren kam dann Robin, unser Hund, dazu.

Wir sind sehr ordentlich im Haushalt, räumen auf und putzen regelmäßig, und kümmern uns schnell um Pflichten die erledigt werden müssen. Wir sind sehr aufgeschlossen und fröhlicher Natur und sind gerne draußen, kochen gerne und spielen gerne Brettspiele und treffen uns mit Freunden.

 

Wir freuen uns sehr über Rückmeldungen.

Liebe Grüße,


Felix und Kate