2-Zimmer-Wohnung in Duisburg/zentral gesucht

Icon keine HaustiereIcon NichraucherIcon keine lämrenden Hobbies
bis 400 €
ab 45 m²
ab 2
01.01.2021
Wohnung zur Miete
 Duisburg

persönliche Angaben


Haushaltsgröße
1 Erwachsener

Nettohaushalts­einkommen
1.000 - 1.500€

Beschäftigungs­status
Rentner(in)

Wohnberechtigungsschein (WBS)
vorhanden

Umzugsgrund
Aus familiären Gründen möchte ich von BW nach NRW ziehen und suche deshalb ab Januar 2021 eine Wohnung in Duisburg.

gewünschte Anforderungen


Objekt-Typen
Etagenwohnung - Sonstige Wohnung

Zustand
gepflegt

Qualität
Normal

gewünschte Mietlänge
unbefristet

min. Anzahl Zimmer
2

Über mich/uns

Ich wohne aktuell in BW und suche ab Januar 2021 eine 2-Zimmerwohnung in Duisburg, Nähe Stadtmitte. Ich habe über 30 Jahre in der Schweiz (Basel) gearbeitet und bin inzwischen seit 2018 berentet. Gebürtig komme ich aus Düsseldorfund möchte nun nach NRW zurückziehen in die Nähe meiner Familie.

Duisburg habe ich gewählt (mir auch angeschaut) weil die Chancen dortWohnraum zu finden; und auch natürlich die Preise, günstiger sind. Ichfinde die Stadt insgesamt auch attraktiv für mich und würde gerne hier wohnen. Meine bevorzugten Stadtteile sind:


Altstadt/Wasserstadt, Innenhafen, Dellviertel, Duissern, Kaßlerfeld, Neudorf-Nord, Neudorf-Süd,Neuenkamp

Neben 2 Renten aus der Schweiz erhalte ich auch eine kleine Rente ausDeutschland. Auch habe ich keine Schulden. Diesbezügliche Unterlagen(inkl. Schufa) können bei Wunsch übermittelt werden. Auch eine aktuelle Vermieterbescheinigung ist vorhanden. In meiner jetzigen Wohnung lebe ich nun seit 25 Jahren.

Ich bin angenehm im Umgang, friedliebend und freue mich über jedes seriöse Wohnungsangebot.